Startseite 2021

Am kommenden Samstag, den 11.12.21 ab 14 Uhr überträgt das ORF per Livestream aus dem Dom zu Salzburg die internationale Aussendungsfeier des Friedenslicht aus Betlehem.

Am kommenden Sonntag, den 12.12.21 ab 15:00 übertragen wir den Aussendungsgottesdienst per Livestream aus der Kirche des Dominikaner Klosters „St. Albertus Magnus“ in Braunschweig.

Aussendung des Friedenslichtes 2021 - VCP und DPSG laden ein
12. Dezember - 15:00 Uhr - Dominikaner Kloster Albertus Magnus

Wieder ein Stück zurück in die „Normalität“, das würde ich mir wünschen. So hat es jemand im Vorbereitungskreis des Friedenslicht Arbeitsgruppe Braunschweig geäußert. Ein klein wenig so wie vor Corona soll die Aussendung deshalb nun auch werden. Wieder in der Kirche, in Gemeinschaft, mit anderen Pfadfindern. Natürlich ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Natürlich müssen wir Abstand halten.Aber wir haben uns gedacht. Sollte ein Gottesdienst nicht reichen – dann feiern wir eben zwei. Wenn also die Aussendung um 15:00 Uhr „ausgebucht“ ist, dann wird es eine zweite Aussendungsfeier um 16:00 Uhr geben.
Wir haben uns aber etwas überlegt, was dennoch beide Gottesdienste miteinander „verbinden“ wird. Lasst euch überraschen. Und meldet euch an!

Das Video wird nur angezeigt, wenn den Cookies zugestimmt wird.

Livestream / Fotos vom Gottesdienst.

Wir bemühen uns darum, die Aussendungsfeier auch als Livestream anzubieten.

In jedem Fall werden wir einige Fotos während des Gottesdienstes machen und in Echtzeit hier einstellen.

Weitere Infos folgen …

Alle, die zur Aussendung kommen, erklären sich durch ihre Teilnahme damit einverstanden, dass sie im Livestream und ggfs. auf Fotos zu sehen sein werden

Das Licht verbreiten
Wir werden am 3. Advent (12.12.) das Licht von einem der zentralen Punkte abholen und in die Albertus Magnus Kirche (Dominikanerkloster Braunschweig) bringen. Voraussichtlich ab etwa 14:30 Uhr kann es dort abgeholt werden. Nach dem oder den Aussendungsfeiern werden Pfadfinder vom Stamm Martin Luther King noch bis 17:30 Uhr in der Kirche sein, um das Licht weiter zu geben. Wir wünschen euch viel Freude dabei, das Licht dann in euren Stämmen und Gemeinden weiter zu verteilen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass das Friedenslicht erneut ein weithin sichtbares Zeichen des Friedens und der Solidarität werden kann
DPSG Pfadfinderstamm „Martin Luther King“
c/o Dominikanerkonvent Albertus Magnus Brucknerstraße 6 38106 Braunschweig
Zeitlicher Rahmen
12. Dezember 2021 Ab ca. 14:30 Abholen des Friedenslichtes. 15:00 Aussendungsfeier bei ausreichender Nachfrage 16:00 2. Aussendungsfeier
Hygienemaßnahmen
Das Hygienekonzept wird ggf. an die Situation angepasst. Wir bitten um Einhaltung eines Abstandes von 1,5m. In der Kirche gilt die Pflicht zum Tragen von med. Masken bzw. FFP2 Masken, diese können im Sitzen abgenommen werden. Im Sitzen einen Abstand von zwei Stühlen zwischen zwei Haushalten. Solange der Abstand eingehalten wird, kann im Aussenbereich auf Mund-Nasen-Bedeckung verzichtet werden. Am Haupteingang der Kirche wird es einen Eingang und einen Ausgang geben. Bitte Einzeln oder als Familie eintreten.
 Dieser Seite wird ständig aktualisiert 
Letzte Aktualisierung: 2022-12-09 07:38:44